Anmeldeinfos

Hinweise für TeilnehmerInnen

Telefon 05 21 . 9 82 60 90
E-Mail  info@hedwig-dornbusch-schule.de

Bürozeiten der Hauptstelle und telefonische Auskunft:

montags - freitags    8.30 - 12.30 Uhr
montags + donnerstags  14.30 - 18.00 Uhr
dienstags + mittwochs

Während der Schulferien gelten gesonderte Öffnungszeiten.

Zu allen Kursen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung kann ab dem jeweiligen Anmeldetermin entweder über das Büro in der Hauptstelle oder über unsere Internetseite erfolgen. Im Büro wird die Anmeldung telefonisch, schriftlich oder persönlich entgegengenommen. Die Zahlung der Kursgebühr erfolgt per SEPA-Lastschriftmandat oder durch Überweisung. Der Bankeinzug über die SEPA-Lastschrift erfolgt in der Regel 1 – 3 Wochen vor Kursbeginn. Überweisungen müssen innerhalb von 7 Werktagen nach der Anmeldung zum Kurs eingegangen sein.

Eine Bestätigung unsererseits erfolgt nicht. Sollte ein Kurs belegt sein oder nicht zustande kommen, erhalten Sie eine Absage und wir erstatten die Kursgebühr zurück.

Bei Änderung der finanziellen Rahmenbedingungen ist eine Änderung der Gebühren möglich.

Bitte beachten Sie, dass es nach Erscheinen des Programmheftes zu Terminänderungen oder auch KursleiterInnenwechseln kommen kann. Aktualisierte Angaben zu den Kursangeboten sowie zusätzliche Kursformate finden Sie auf unserer Homepage.

Anmeldezeiten:

I. Trimester 2024(Januar - April)Anmeldung ab 20.11.2023
II. Trimester 2024
(April - August )  Anmeldung ab 19.02.2024
III. Trimester 2024
(August - Dezember)  Anmeldung ab 13.05.2024

Anmeldungen für Kurse aus dem Fachbereich "Schwangerschaft & Geburt" und zum Angebot "Elternstart NRW" sind jederzeit möglich - für das Jahr 2023 frühestens aber ab dem 20.11.2023.

Bankverbindung:

BIC: SPBIDE 3 BXXX
Sparkasse Bielefeld

Rücktritt:

Ein Rücktritt von der Anmeldung ist nur schriftlich möglich. Bei einem Rücktritt bis 14 Tage vor Kursbeginn erstatten wir die Kursgebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5,– € zurück.

Widerruf:

Sie haben bei Fernabsatzverträgen das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Kursanmeldung zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.