wellcome - Praktische Hilfe für Familien nach der Geburt

Logo Elternstart

wellcome an der Hedwig Dornbusch-Schule e.V.

Das Baby ist da, die Freude ist riesig - und nichts geht mehr. Gut, wenn Familie und Freunde helfen, den Baby-Stress zu bewältigen. Wer keine Hilfe hat, bekommt sie von wellcome gegen eine geringe Gebühr. Doch am Geld darf die Hilfe nicht scheitern, wir ermäßigen gern individuell.

Was ist wellcome?

wellcome - praktische Hilfe für Familien nach der Geburt unterstützt junge Mütter oder Familien und hilft, den Stress im ersten Lebensjahr zu bewältigen.
Mütter werden heute meist nach wenigen Tagen aus der Klinik entlassen. Zu Hause beginnt dann - trotz aller Freude über das Baby - der ganz normale Wahnsinn einer Familie: das Baby schreit, niemand kauft ein, das Geschwisterkind ist eifersüchtig und der besorgte Vater bekommt keinen Urlaub. Wer keine Hilfe von Familie, Nachbarn oder Freunden hat, bekommt sie von wellcome. Eine ehrenamtliche wellcome-Mitarbeiterin kommt der Familie zu Hilfe. Sie geht mit dem Geschwisterkind zum Spielplatz, begleitet die Mutter zum Kinderarzt. Wenn es nötig ist, kauft sie Kleinigkeiten ein, steht mit Rat und Tat zur Seite oder hört einfach nur zu.

Sie wünschen Unterstützung durch wellcome oder möchten wellcome mit ehrenamtlicher Mitarbeit unterstützen?

Wenden Sie sich bitte an:
Hedwig Dornbusch-Schule e.V. - Familienbildungsstätte
Aljona Lücke
Hendrikje Weber
Tel.: 05 21 . 9 82 60 97

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.wellcome-online.de

Sie möchten wellcome fördern?

wellcome finanziert sich zum größten Teil über Spenden. Sie können uns helfen. Ihre Spende ermöglicht uns, möglichst viele Familien zu unterstützen. Bei Spenden bis 200 Euro erkennt das Finanzamt die Kopie Ihres Überweisungsscheines an; bei höheren Beträgen senden wir Ihnen gerne eine Spendenquittung zu.

Sparkasse Bielefeld
BIC: SPBIDE3BXXX
IBAN: DE62480501610072003627
Empfänger Hedwig Dornbusch-Schule e.V.
Verwendungszweck wellcome, Spende
Stefanie Hauck